DER PFLEGEWEGEISER-

WEIL ES ZUHAUSE

AM SCHÖNSTEN IST

Was macht der Pflegewegweiser?

Wir beim Pflegewegweiser sind davon überzeugt, dass es Menschen Zuhause im Kreise ihrer Liebsten und ihrer Familie am Besten geht.

Um dies unseren Kunden solange es geht zu ermöglichen, stehen wir jeden morgen auf. Das Pflege- und Gesundheitssystem ist ein sehr komplexer und umfangreicher Bereich. Wir nutzen unser fundiertes Wissen und unsere langjährige Erfahrung, um Sie zu begleiten.

Auf die Pflegebedürftigkeit sind die wenigsten Menschen vorbereitet. Wie schnell kann es passieren, dass durch eine Krankheit oder einen Unfall das eigene Leben nicht mehr so ist, wie es einmal war.

Der Wunsch, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu bleiben, ist groß.

Doch kann die vertraute Umgebung, die so lange der Lebensmittelpunkt war, den neuen Ansprüchen gerecht werden? 

Der Einstieg in die Badewanne oder Dusche wird zur Hürde, der Gang über die Treppe ins Schlafzimmer ist kaum mehr machbar. Und nun? Rufen Sie uns an.

 

 

Abgestimmt auf die Lebenssituation jedes Einzelnen entwickeln wir gemeinsam Schritt für Schritt eine optimale Versorgung, um die Selbstständigkeit möglichst lange zu sichern.

Wir begleiten Sie dabei, solange Sie es brauchen und möchten.

Als Anlaufstelle für alle Themenbereiche rund um die Pflege informieren wir schon frühzeitig über die zustehenden Leistungen. 

Dies stellen wir durch die Mitarbeiter unseres Büros und die regionalen Pflegeberater vor Ort sicher.

Pflegekurse für mehrere Teilnehmer runden unser Angebot ab.

Wo sind wir tätig?

Der Pflegewegweiser ist in fast allen Bundesländern tätig und darum bemüht noch mehr Menschen zu helfen.

Als Partner sind wir in ländlichen Regionen genau so zuverlässig und ganzheitlich für unsere Patienten da, wie in den urbanen Ballungsgebieten. Uns ist dabei kein Weg zu weit und keine Fahrt zu lang.